Zurück

Ausbildungs-Kampagne

Die Aufgabenstellung war klar und einfach: "Wir brauchen mehr und vor allen Dingen qualifizierte Azubis". Ganz "ZUFALL-like" haben wir alle der rund 150 Azubis an den zehn großen Standorten der ZUFALL logistics group gecastet. Sechs Azubis wurden ausgewählt, die in den nächsten beiden Jahren die Ausbildung bei ZUFALL repräsentierten. In Kinospots, in Anzeigen, in Erklär-Filmen, Flyern, auf der eigenen Azubi-Website, in Facebook und auf den Ausbildungsmessen waren die sechs jungen Menschen präsent.

Die Arbeit hat sich gelohnt. Die Bewerberzahl stieg sowohl quantitativ als auch qualitativ. Und wir wurden für diese Kampagne gleich zwei mal ausgezeichnet: Nominiert für den Queb Award für die "beste Recruiting-Kampagne" und vom Handelsblatt für die "beste Unternehmenskommunikation".

 

Ausbildung-Folder

RollUp

Messestand

Azubi-Website

Edgar-Cards
Diese Postkarten lagen in allen Bars, Cafés, Kinos und Diskos der Region aus.

Give away "Stundenplan"

Kinospot
Kinospot – Making of

Zurück