Zurück

Fusionskampagne 2018

Die Fusion zweier Volksbanken ist immer eine sensible Sache. Denn die Kunden, bzw. Mitglieder der genossenschaftlichen Banken sind empfindlich, was "ihre" Bank betrifft. Da wollen alle "mitgenommen" werden und man darf ja niemanden vergessen.

So haben wir die Fusionskampagne 2018 der VB Mitte und der VB Heiligenstadt unter das Motto "gemeinsam eine Bank bauen" gestellt und natürlich, wie man das von uns gewöhnt ist, wörtlich genommen. Im April kamen die fünf Vorstände der beiden Banken ordentlich ins Schwitzen, als sie auf dem Marktplatz von Heiligenstadt eine riesige blaue Bank aufbauen mussten.

Die Kampagne umfasste neben Anzeigen, Großflächen und Plakaten auch das Fusionsfest auf dem Marktplatz in Heiligenstadt.

Großflächen-Motiv der ersten Kampagnenphase

Großflächen-Motive der zweiten Kampagnenphase

Großflächen-Motive der zweiten Kampagnenphase

Gif-Animation für Online-Banner

Aktion auf dem Marktplatz Heiligenstadt: Die Vorstände der beiden fusionierenden Banken bauen die große "blaue Bank" auf.

Die "blaue Bank" als echter Hingucker vor der Filiale in Heiligenstadt.

Dieses Give-away versüßt jede Fusion ...  

Zurück