Zurück

Bihun-Erklärfilm

Erklärfilm „Die Geschichte der Bihunsuppe“

Wie sag ich’s meinem Kinde? Wer ein Thema anschaulich erklären möchte, hat oft seine liebe Not mit gelangweilten Zuhörern. Mit unseren Erklärfilmen kann das nicht passieren: Der Zuschauer fühlt sich bestens unterhalten, versteht alles sofort und kann es sich prima merken. Per Bild und Wort vermittelte Inhalte bleiben eben besser im Gedächtnis.

Deshalb haben wir „Die Geschichte der Bihunsuppe“ zu einem Erklärfilm zusammengekocht. Im ersten Schritt verfassen wir immer den Text, dann kommen die Zeichnungen hinzu. Anschließend wird beides aufeinander abgestimmt, hier gekürzt, dort verlängert. Zum Schluss schütten wir alles in einen Suppentopf und animieren die Zutaten aus Sprecher, Zeichnungen und Musik zu einem Film. Hier das Ergebnis, damit in Zukunft jeder weiß, dass „Bihun“ wirklich nichts mit zwei Hühnern zu tun hat ...

Zurück